Insel Fehmarn Wetter

Auf der Insel Fehmarn herrscht ein angenehmes Wetter und Klima. Mit rund 2200 Sonnenstunden im Jahr gilt Fehmarn als die sonnenreichste Region Deutschlands. Während es auf dem Festland häufiger regnet oder stark bewölkt ist, verändert sich über dem Fehmarnsund das Wetter oft schlagartig.

Gesundheit und Natur

In Sachen Gesundheit und Natur hat Fehmarn die Nase ebenfalls vorn. Mildes Ostseeklima, angenehme Luft und Wassertemperaturen, dazu traumhafte Naturschutzgebiete zeichnen die einzige Ostseeinsel Schleswig Holsteins aus.

Von Küste zu Küste

78 km Küstenlandschaft warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Auch im Herbst und Winter sehr erholsam, ein paar Tage am Meer zu verbringen.

Mehr Info

Wetter im Frühling

Bis Ende Mai muss man noch mit jedem Wetter rechnen. Auch wenn es ab Ende März mit den Tempereaturen stetig bergauf geht. Im April haben wir auf Fehmarn schon häufiger Schnee erlebt. Der zugegeben dann nicht mehr ganz so winterlich daher kommt. Oft ist der Mai einer der schönsten Monate im ganzen Jahr. Alles blüht auf, es regnet wenig bis gar nicht, die Sonne scheint schon kräftig. So geht es auch im Juni meist weiter und die ersten langen Sonnenuntergänge an einer unserer Strandbars läuten den Sommer ein.

Wetter im Sommer

In den letzten 10 Jahren haben wir erst einen Sommer erlebt, der verregnet war. Alle anderen Sommer waren warm aber angenehm, meist zu trocken und wunderschön. Lange laue Abende bei sternenklarem Himmel machen die Sommer auf Fehmarn unglaublich schön.

Radwege Fehmarn

Entdecken Sie die Radewege auf Fehmarn rund ums Jahr.

Mehr Info

Wetter im Herbst

Der goldene Herbst ist nichts anderes, als ein verlängerter Sommer. Oft eine der schönsten Jahreszeiten auf der Insel Fehmarn. Alles wirkt belebt und und aufgeweckt vom Sommer. Und doch wird es langsam ruhiger auf der Insel. Oft haben wir wunderschön sonniges Wetter, die Tage sind noch lang und im Spätherbst kann es auch mal stürmisch werden.

Wetter im Winter

Wir lieben den Winter auf Fehmarn. Auch im Winter gibt es viele sonnige Tage, um die leeren Strände zu genießen. Eine kuschelige Ferienwohnung mit Wellness und ein paar Tage an der Ostsee sind gerade in dieser ruhigen Jahreszeit sehr erholsam. Um Weihnachten und Silvester ist noch einmal jede Menge los. Der Burger Weihnachtsmarkt lädt zu Glühwein und anderen Leckereien ein. Silvester suchen viele Gäste hier ein wenig Ruhe um die Feiertage und den Jahrewechsel.

Unterkünfte auf Fehmarn

Entspannen Sie ein paar Tage in unseren schönen Unterkünften auf Fehmarn. Strandnah gelegen mit Wellness Bereich.

Unterkünfte auf Fehmarn
Fehmarn Inn auf Twitter Fehmarn Inn auf Instagram Fehmarn Inn auf Facebook