Die Lage von Presen auf Fehmarn

Gehen Sie einfach zu Fuß zum Strand

Das Dorf Presen befindet sich nur 400 Meter von der Ostsee entfernt zwischen den Ortschaften Klausdorf, Bannesdorf und Marienleuchte. Die leicht hügelige Landschaft im Nordosten der Insel Fehmarn bietet sich für eine wundervolle und abwechslungsreiche Tour mit dem Fahrrad an. Die Steilküste wechselt sich mit Natur- und Sandstränden ab, so dass dem Auge viel geboten wird. Die Ortschaften im östlichen Teil der Insel Fehmarn sind nicht so weit voneinander entfernt und die Ostsee  ist somit immer in unmittelbarer Nähe. So bewertet der Beach Inspector den Strandabschnitt in Presen.

Unsere Anschrift

Presen 10 - 12

23769 Fehmarn

04371/888992

info@fehmarn-inn.de

Natürlich finden Sie Fehmarn Inn auch auf Google Maps. Einfach hier klicken.

Parkplätze sind am Haus reichlich vorhanden und können von unseren Gästen kostenlos genutzt werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Presen: das spricht sich wie Lesen

Wir lieben dieses Fleckchen Erde, wir lieben das kleine Dorf Presen. Und wir lieben die Sonne und das Meer sowie den Wind und das Wasser. Hier finden wir Ruhe und Gesellschaft, dazu den weiten Horizont mit traumhaften Sonnenaufgängen und Sonnenuntergängen. Wir leben mit dem Wechsel der Jahreszeiten in all seinen Facetten und im Einklang. Die Lebendigkeit der Natur und die Natürlichkeit der Umgebung macht Presen so wundervoll.

Der nordöstliche Teil der Insel überzeugt ohnehin durch seine hügelige und abwechslungsreiche Küstenlandschaft sowie durch atemberaubende Sonnenaufgänge. Die hübschen Orte sind dicht beieinander gelegen. Wunderbare Radwege führen direkt an der Küste entlang bis zum sandigen Südstrand von Burgtiefe und dazu noch quer über das gesamte Eiland. Das alles macht Urlaub an diesem Ort auf Fehmarn so unglaublich erholsam.

„Kein Laut der aufgeregten Zeit dringt noch in diese Einsamkeit!“

Theodor Storm

Presen ist eins der schönsten Dörfer auf der Insel

Kaum ein Dorf liegt so strandnah auf Fehmarn

Die wachsenden Ansprüche im Tourismus haben jedoch dazu geführt, dass auch in Fehmarns Dörfern alte Häuser abgerissen, neu oder doch erheblich umgebaut wurden. Doch es gibt zum Glück noch immer genug Häuser, die über ein Jahrhundert alt sind. So wie auch unser Ferienhof im kleinen Dorf Presen, der bereits 1901 erbaut wurde. Damit aber längst nicht das älteste Gebäude im Dorf ist. Insgesamt sechs Ferienhöfe mit ihren typischen fehmarnschen Scheunen befinden sich hier in unmittelbarer Nähe zum Naturstrand und zur Ostsee. Sie sind es, die den Ursprung des Dorfes einst bildeten. Und hier befindet sich heute noch der letzte Milchviehbauer der Insel. Dessen Kühe kann man hin und wieder bei einem Bad in der Ostsee beobachten. Also bitte nicht erschrecken!

Die Location

Ein aufwendig sanierter Resthof von 1901 im wunderschönen Dorf Presen auf Fehmarn. Vier traumhafte Ferienwohnungen, ein Ferienhaus, Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Wintergarten. Dazu eine schöne Außenanlage und das alles nur 400 Meter von der Ostsee entfernt.

Mehr Info

Ihre digitale Gästemappe

Infos zur Anreise und rund um Ihren Urlaub im wunderschönen Presen

Digitale Gästemappe