Viele Dinge lassen sich sehr einfach und wirkunsgsvoll mit Kreidefarbe und Wachs aufarbeiten. Nebenbei wird so ein Stück oft zum Hingucker!
„Ein Haus ist eine Arche, um der Flut zu entrinnen.“
Katherine Mansfield
Selbermachen
Perfekt Möbel restaurieren. Fast jedes Stück hat eine zweite Chance verdient.
- Massivholzmöbel
- Bilderrahmen
- Fenster und Türen
- Gartenmöbel
- Erinnerungen
Upcycling – Qualität ist nachhaltig
Ferienwohnungen sollten auf keinen Fall alt und überladen wirken. Wer Urlaub macht, erwartet zu Recht eine angenehmes, sauberes und hochwertiges Umfeld. Nun ist es sehr einfach, Möbel zu entsorgen und immer wieder neu zu kaufen. Wir haben dagegen ein ganz einfaches Rezept, denn wir lieben Qualität und zeitlose Einrichtung. Wir achten darauf, dass wir unsere Teppiche waschen können, die Möbel hochwertig und aus natürlichen Materialien sind. Wir beschränken uns beim Einkauf auf zeitlose Klassiker und wir werfen nicht gerne weg. Manche Dinge lassen sich wundervoll aufarbeiten und werden so oft zum Lieblingsstück, wenn man weiß, worauf man beim Upcycling achten sollte. Diese Möbel sind es oft, die einer Wohnung erst den richtigen Charme verleihen. Und manchmal stellen wir Dinge auch einfach in den Garten und schauen, was der liebe Gott aus ihnen macht. Manches findet dann dort einen passenden Bewohner, anderes vergeht oder dient einer Pflanze als Rankelhilfe. Übrigens sind vor allen Dingen Polstermöbel eine große Belastung für die Umwelt. Weshalb wir auch hier immer auf gute Qualität achten. Ist ein Sofa dann in die Jahre gekommen, kann man es prima neu polstern lassen.
Auf dieser Seite wollen wir in Zukunft wertvolle Tipps und Anregungen geben, wie man aus hoffnungslosen Fällen einen echten Hingucker macht. Und dabei noch die Umwelt und den Geldbeutel schont.
Diese alte Kirchenbank ist weit über 200 Jahre alt und hat schon jede Menge Gebete erhört. Wir bewahren solche Schätze, möbeln sie auf und kombinieren sie gerne mit einer modernen Einrichtung.
Auch Haustüren kann man individuell gestalten.
Ein Gartentisch – jedes Jahr wie neu!
Jedes Jahr neue Farbakzente setzen
Dieser Gartentisch mit Stühlen und Bank ist über 30 Jahre alt. Und da wir hin und wieder ohnehin gerne eine andere Farbe als Akzent setzen, wird er jedes Jahr aufgearbeitet. Mit den entsprechenden Farben muss man ihn noch nicht einmal schleifen. Voraussetzung ist lediglich, dass das ursprüngliche Material von guter Qualität ist. Dazu ein paar neue Polsterkissen und fertig ist der Lieblingsplatz.