Archiv und Übersicht

Fehmarn Living

Zurück zur Website

Unser Leben als Blog

Ich packe meinen Koffer und nehme mit….

Was man für Fehmarn unbedingt einpacken sollte.

Das ist ein wirklich heikles Thema. Und ich bewundere alle Reisenden, die genau wissen, wie sie Ihre Reisetasche zu packen haben. Was sie brauchen, was sie nicht brauchen. Überflüssige von wichtigen Kleidungsstücken unterscheiden können und gut sortiert an- und auch wieder abreisen. Vor allen Dingen, wenn  Kinder mit in den Urlaub fahren.

Zugegeben – Koffer packen gehört absolut nicht zu meinen Stärken. Obwohl ich vor unserem Umzug nach Fehmarn im Grunde permanent auf Reisen war. Fast mein ganzes Leben lang war ich ein Vagabund. 26 Umzüge und Reisen rund um die Welt kennzeichnen meinen Lebenslauf. Man sollte meinen ich wüßte, wie man packt.

Merkzettel für das Fehmarn Reisegepäck:

Mütze:

denn oft ist es auf Fehmarn sehr windig und der Kopf kühlt schnell aus.

Feste Schuhe:

auf Fehmarn kann man wunderbar wandern und feste Schuhe machen Sinn.

Sonnencreme:

Fehmarn ist die Sonneninsel und unter den Top3 der sonnenreichsten Regionen Deutschlands.

Sonnenbrille:

siehe oben!

Lippenpflege:

durch die salzige Luft, Sonne und Wind, werden die Lippen schnell spröde.

Kleidung:

Fehmarn ist leger. Feine Schuhe oder Kleidung kann man getrost zuhause lassen.

 

Und natürlich sollte man den Fotoapparat nicht vergessen, die Insel bietet unzählige Motive für Hobby- und Profifotografen.

 

Viel Spass beim Packen!