Archiv und Übersicht

Fehmarn Living

Zurück zur Website

Unser Leben als Blog

Mini Bücherei auf Fehmarn eröffnet.

Die vielleicht kleinste Bücherei der Welt…

… hängt seit heute für jeden Bücherfreund in der Einfahrt von Presen Nr. 12

Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie sind im Urlaub oder haben einfach ein bißchen Freizeit, würden gerne noch ein schönes Buch lesen aber haben gerade keins zur Hand? Wir haben für dieses Problem eine simple Lösung gefunden. Auf noch nicht einmal einem halben Quadratmeter haben wir heute die vielleicht kleinste Bücherei der Welt eröffnet. Rund 20 Bücher finden Platz in der liebevoll und selbst gebauten Minibücherei, die nun in der Einfahrt zu unserem Ferienhof im Dorf Presen hängt. Leseratten und Büchersüchtige können dort rund um die Uhr Bücher leihen oder tauschen. Und das alles ohne Mitgliedsausweis und Bürokratie. „Tür auf, Buch suchen, Buch mitnehmen, eventuell noch eines hineinstellen, Tür zu – glücklich sein.“ lautet das einfache Prinzip.

Vom Krimi bis zum Kinderbuch findet hier jeder eine passende Urlaubslektüre oder kann ausgelesene Bücher dort ganz einfach gegen ein neues Buch eintauschen. Doch tauschen soll keine Pflicht sein. Jeder, der an der kleinen Bücherei vorbeikommt, darf sich auch einfach ein Buch mitnehmen.

Nachmachen erwünscht!

Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht, vielleicht hängt ja bald in jedem Dorf auf unserer schönen Insel so eine kleine Bücherei, die unsere Welt ein kleines bißchen liebevoller macht.